Über uns

Das sind wir

Wir sind eine große Familie und möchten, dass sich unsere Gäste als Teil dieser Familie fühlen!

Wir versuchen jeder für jeden da zu sein, zu arbeiten und halten fest zusammen. Nur So kann Familie funktionieren!

Kurz gesagt: Willkommen in der Familie!

Ihre Gastgeber Familie Schmalenberg

Geschichte

Die Geschichte der Krambergsmühle ist lang und es gibt viel Interessantes zu erzählen. Natürlich möchten wir euch das nicht vorenthalten, dennoch spannen wir euch noch etwas auf die Folter um alles wahrheitsgetreu und mit Fakten belegbar an euch weiter geben zu können.

Eine Frage, die viele unserer Gäste beschäftigt möchten wir euch gerne vorab beantworten:

Was hat es mit dem langen Gang auf sich?

Das ist ein sogenannter Mühlengang. Solche Überdachungen wurden früher genutzt um die Fuhrwerke bei schlechtem Wetter unterstellen und vor Regen schützen zu können während die Leute darauf warteten ihre Waren in der Mühle zum vermahlen abgeben zu können.